25.05.2024: Familienstellen Tagesseminar

Familienaufstellungen

(allg.: Systemaufstellungen)

Ter­mine bitte hier klicken

Sys­temis­che Auf­stel­lun­gen zeigen sich heute in man­nig­falti­gen Weit­er­en­twick­lun­gen und Aus­for­mungen der ursprünglichen Fam­i­lien­auf­stel­lun­gen. Wie bei Sig­mund Freud für Psy­chother­a­pie gehen Fam­i­lien­auf­stel­lun­gen auf die Arbeit von Bert Hellinger zurück. Genau wie in der Psy­chother­a­pie wird heute in Auf­stel­lun­gen fortschrit­tlich­er und weit­er­en­twick­el­ter gear­beit­et. Die Ursprungs­for­men gibt es heute nur noch sel­ten. Man hat inzwis­chen sehr viel über Meth­o­d­en, Wirkun­gen und Nach­haltigkeit so wie auch über eine gute Nach­sorge gel­ernt. Let­ztere ist mir beson­ders wichtig.

Der Bayrische Rund­funk hat einen 15 minüti­gen Film­beitrag über Sys­temauf­stel­lun­gen gesendet. Dieser stellt sehr ein­drucksvoll deren Wirkungsweise und Vielfalt dar.

Dieser kann unter fol­gen­dem Link angeschaut werden:

 Film: Sys­temauf­stel­lun­gen mit u.a. Prof.Dr. Franz Ruppert

Die Familienseele

Der Fam­i­lie liegen Geset­zmäßigkeit­en zugrunde, über deren Ein­hal­tung die Fam­i­lienseele genauestens wacht.

Wir sind tief mir ihr ver­bun­den und ver­suchen, meist unbe­wusst und in Liebe, nicht einge­hal­tene Ord­nun­gen, nicht zuge­lassene Gefüh­le, Mis­sach­tun­gen von Fam­i­lien­mit­gliedern, Schuld und Unrecht in unserem Leben auszu­gle­ichen. Oft tra­gen wir die Bürde von anderen, ver­weigern uns ein gutes, gesun­des Leben, erfüllte Liebes­beziehun­gen, beru­flichen Erfolg und materiellen Wohl­stand aus Treue zu unser­er Familienseele.

Lösungen

In diesem Sem­i­nar kön­nen diese ener­getis­chen Struk­turen und Zusam­men­hänge für jeden spür­bar und erleb­bar im Raum sicht­bar gemacht werden.

In ver­ant­wor­tungsvollem und liebevollem Umgang kön­nen wir in diesem bewusst kreierten Raum über­nommenes Leid, fremde Ver­ant­wor­tung und Schuld zurück­geben, nachträglich nicht geachtete Fam­i­lien­mit­glieder anerkennen.

Diese vor­mals destruk­tiv­en Kräfte wirken sich nun heilend auf uns und das ganze Sys­tem aus.

Der Raum und die Arbeit

Bei den Auf­stel­lungssem­inaren sind die ener­getis­chen Struk­turen und Zusam­men­hänge unser­er Fam­i­lien und ander­er sozialer Beziehun­gen für jeden offenkundig zu spüren und zu sehen.

In ver­ant­wor­tungs- und liebevollem Umgang kön­nen wir in diesem bewusst kreierten Raum über­nommenes Leid, fremde Ver­ant­wor­tung und Schuld zurück­geben, nicht geachtete Fam­i­lien­mit­glieder und Per­sön­lichkeit­san­teile in unser­er Seele anerken­nen. Diese vor­mals destruk­tiv­en Kräfte wirken sich nun heilend auf uns und das ganze Sys­tem aus.

Wir bilden in der Gruppe ein gemein­sames, heilen­des Energiefeld, das wie eine gute Salbe und ein guter Ver­band für die Wun­den der Seele wirkt.

Alle Sem­i­narteil­nehmer, ob wir an unseren eige­nen The­men arbeit­en, als Stel­lvertreter für andere “dienen” oder zuschauen, sind in diesen Prozess einge­bun­den und wer­den davon tief berührt.

Zeiten, Preise und Anmeldung

Die Sem­i­nare sind in der Regel an Sam­sta­gen, in Aus­nah­me­fällen Son­ntags, von 10 bis ca. 19 Uhr.

Ter­mine bitte hier klicken

Die Kosten für eine eigene Auf­stel­lung sind 185€.
Die Teil­nahme ohne eigene Auf­stel­lung ist auf frei­williger (Herzens-) Aus­gle­ichs­ba­sis. Ein “Anhalt­spunkt” ist 50–75€.

Hier gehts zur Online-Anmeldung