Frühlingsgefühle :-)

Der Win­ter ver­schwindet langsam am Hor­i­zont und macht Platz für Früh­lings­ge­füh­le.

LUST ist natür­lich nicht gle­ich Sex. Wir erwachen emo­tion­al aus dem Win­ter­schlaf und haben wieder Lust, uns mehr/ganz zu leben. Neues zu ent­deck­en und ins Leben einzu­laden. Auf Ent­deck­ungsreise zu gehen. Wir beschäfti­gen uns vielle­icht mir Urlaub­swüschen, “was mache ich (machen wir) denn mal Ostern / Pfin­g­sten oder all­ge­mein im Früh­ling? Neues zum Anziehen kaufen, ein neues Auto, ein E-Bike… Aber auch innere The­men neu anschauen. Was will sich jet­zt in meinem leben entwick­eln? Neu hinzukom­men? Welch­er Ast/Zweig meines Lebens­baumes will (mehr) wach­sen? Welche Qual­itäten möchte ich jet­zt in mein Leben ein­laden oder stärken?

Ich möchte Dich hier ein­laden und motivieren, dem nachzus­püren, sich Dir selb­st hinzugeben, mit aller Neugi­er zu forschen! Innen und Außen! Die Früh­lingsluft reinzu­lassen, Dich reini­gen, vielle­icht nach Karneval fas­ten oder eine Stof­fwech­selkur machen. Wieder mehr raus in die Natur! Dich ent­pup­pen und ent­fal­ten wie ein Schmetter­ling!
Mal den Mut zusam­men­nehmen und Dich mehr zeigen, wie Du wirk­lich bist! Mut zur Lücke! Was möchte neu geboren wer­den oder ein­fach ans Licht? Abstauben, reini­gen, ener­getisieren, die Lust aus dem Nest lassen und leben! Sich­er geht das nicht ohne ein paar “Gefahren”. Ein hochgeschätzter Ther­a­peut sagte mal zu mit: “Entwick­ung find­et nur an der  Gren­ze statt, niemals in der Kom­fort­zone!”

Also, ich wün­sche Dir einen tollen, lustvollen, muti­gen, Dir selb­st bewussten Früh­lingsan­fang — auf dass Du Dich in ein neues, beleben­des Ich ver­wan­delst! 🙂

Das “Du” habe ich hier gewählt, um dich ganz per­sön­lich und pri­vat wie ein guter Fre­und anzus­prechen.

Jet­zt komme ich wieder zum Sie zurück 🙂

Haben Sie diese Tipps und Beschrei­bun­gen inspiri­ert? Gibt es noch The­men, die Sie für Sich klären und ver­tiefen möcht­en? Haben Sie noch Fra­gen dazu?
Schreiben Sie mir hier einen Kom­men­tar, 
ich werde Ihnen antworten und evtl. auch Frage und Antwort hier (natür­lich anonym) veröf­fentlichen.

Her­zlich Grüße von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.